Salzlandpokal der 40ste

Am Wochenende vom 24.-25.08.2024 fand unser Traditionsturnier bereits in der 40. Auflage statt.

Die insgesamt 103 Teilnehmer lieferten sich an den beiden Wettkampftagen in den Klassen A-D der Kategorien Damen-Doppel, Herren-Doppel (jeweils Samstag) und Mixed (Sonntag) viele spannende Duelle.

Das Spielerfeld erstreckte sich vom Freizeitspieler bis hin zum Bundeliga-Profi. Das internationale Flair brachten vor allem die Studenten der Uni Magdeburg in die Halle. Die Spieler aus China, Bangladesch oder dem Iran hatten dadurch sogar eine noch kürzere Anfahrt, als viele andere, die beispielsweise aus Güstrow, Berlin oder Braunschweig angereist sind.

Durch den unermüdlichen Einsatz unserer Mitglieder konnte unser Turnier top organisiert und ohne Zwischenfälle oder Verzögerungen stattfinden. Vor allem die Logistik – der Transport der Netzanlagen von Lagerplätzen in die Salzlandsporthalle und das Aufkleben der Spielfeldmarkierungen – ist immer wieder eine Herausforderung, die nur mit vielen Helfern zu bewältigen ist. Besonders zu Erwähnen sind sowohl unsere Abteilungsleiterin, Claudia, als auch die Mitglieder Armin und Volker, die sich beide sogar noch über eine überraschende Ehrung freuen durften. Eine Erleichterung durften wir mit der externen Verpflegung vor Ort in der Halle genießen – diese stemmten wir im Vorjahr noch selbst.

Den Abschluss des ersten Tages markierte unsere beliebte Players-Party, zu der auch Nicht-Spieler erscheinen durften 😉 Auch hier ließen wir uns durch ein externes Catering verwöhnen und sogar ein DJ fand den Weg zur alten und bewährten Location auf dem Hundeplatz in Staßfurt.

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die im kommenden Jahr in die 41. Runde gehen soll. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und hoffen auf ebenso zahlreiche Teilnahme.

Vielen Dank.