Besucherzähler  

Heute 21

Gestern 37

Woche 257

Insgesamt 242968

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

social Buttons  

   

Am Sonntag dem 19.08.2018 fand die 1. Landesrangliste O19 in Halle/Saale statt. Gespielt wurden die Disziplinen Mix und Einzel. Der SV Lok Staßfurt wurde durch Lucas Schinzel, Anton Buchholz, Miriam Puchta (Cash'n fun Junior Team) und Marie Lücke vertreten. Miriam absolvierte erstmals ein Turnier im Erwachsenenbereich.

Gestartet wurde das Turnier mit der Mixdisziplin. Anton und Marie spielten sich als topgesetzte Paarung souverän ins Halbfinale. Lucas und Miriam konnten durch einen spannenden Dreisatzsieg gegen die an 4 gesetzte Paarung Gliem/Radajewski gleich ziehen. Das folgende Halbfinale machten die Staßfurter unter sich aus, mit dem besseren Ende für Anton und Marie. Zusammen konnten sie anschließend im Finale gegen Schmidt/Schwammbach den Turniersieg einfahren.

Im Herreneinzel konnten Anton und Lucas beide ihre Auftaktspiele gewinnen und ermöglichten somit ein Staßfurter Halbfinale. Beide kämpften stark und gönnten jeweils dem anderen nichts. Letztendlich setzte sich Anton mit 23:21, 20:22 und 21:9 gegen Lucas durch. Lucas hatte somit noch die Möglichkeit den 3. Platz zu erreichen. Gegen Gliem setzte er sich noch mit 21:17 und 21:17 durch, musste sich aber am Ende gegen Turloff mit 21:9, 16:21 und 17:21 geschlagen geben und erreichte den 4. Platz. Anton sicherte sich im Finale gegen Vogt souverän mit 21:9 und 21:8 den Sieg.

Im Dameneinzel mussten Miriam und Marie aufgrund der unglücklichen Auslosung gleich das Erstrundenspiel bestreiten. Marie konnte sich deutlich durchsetzen. Miriam hatte die Möglichkeit in der Trostrunde noch weitere Spiele zu absolvieren, musste sich jedoch gegen die an 4 gesetzte Janine Weber mit 9:21 und 12:21 geschlagen geben. Somit endete das Turnier für Miriam ohne Sieg im Einzel, jedoch hat die 14-Jährige auch noch Zeit sich bei den Erwachsenen zu beweisen. Marie konnte sich durch weitere Zweisatzsiege im Halbfinale gegen Melanie Brandt und Finale gegen Marija Zolotariova den 1. Platz sichern.

Am Ende können sich die Staßfurter über vier Platzierungen freuen und sich schon am 02.09.2018 bei der 2. Landesrangliste O19 in Burg neu beweisen.

Platzierungen:

Mix:
1. Anton Buchholz/ Marie Lücke
3. Lucas Schinzel/ Miriam Puchta

Herren-Einzel:
1. Anton Buchholz
4. Lucas Schinzel

Damen-Einzel:
1. Marie Lücke
7./8. Miriam Puchta

   

© SV Lok Staßfurt Abt. Badminton